Einzelnen Beitrag anzeigen
  #310  
Alt 15.02.2022, 12:58
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 225
sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Alles hat Vor- und Nachteile. Bevor es die ELO-Werte gab, versauerten viele ehrgeizige Spieler in tieferen Ligen. Sie hatten keine Chance gegen das Beziehungsgeflecht der Platzhirsche.
Die sportlichen Gründe für den TTR-Wert sind mir klar und völlig in Ordnung.

Allerdings sind die (sozialen) Auswirkungen mittlerweile schon so dramatisch, dass man über Alternativen nachdenken muss. Warum führt man z.B. keine TTR-Punkte fürs Doppel ein, das ja den Mannschaftsgedanken fördert? Oder einen Bonuspunkt für einen Mannschaftspunkt?

Es gibt ja mittlerweile sogar Spieler, die kein Doppel spielen wollen, um sich auf ihr Einzel zu konzentrieren. Hier muss gegengesteuert werden.

Die Förderung des Egoismus durch den aktuellen TTR-Wert/das aktuelle TTR-System ist das Schlimmste, was dem TT-Sport passiert ist. Mag dramatisch klingen, ist aber leider so.

Dagegen ist die Diskussion über 4er/6er-Mannschaften unwichtig. Viel wichtiger ist die Überarbeitung des TTR-Wertes. Und zwar in die Richtung der Förderung des Teamgedankens.
Mit Zitat antworten