Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2022, 20:13
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alternative zum / Ersatz für Victas VS>402 Double Extra

So, habe den Nittaku Sieger PK 50 in schwarz und 1,8 (1,9) ausprobiert. Der Belag macht einen hochwertigen Eindruck, das Obergummi ist, wenn überhaupt, dann nur leicht klebrig.

Zunächst war ich beim Dotztest erschrocken, wie hart und langsam der Belag zu sein scheint. Das hat sich aber beim Spielen nicht bestätigt. Er spielt sich keineswegs wie ein 50 Grad harter Belag, der Victas DE fühlt sich härter und direkter an, ist auch knackiger, explosiver. Der Sieger ist dafür einfacher, fehlerverzeihender zu spielen, mit sehr guten Rotationspotential sowohl im Unterschnitt als auch im Topspin, die Flugkurve ist etwas länger als beim Victas.

Wenn es den nicht geben würde, wäre das ein guter Belag für mich. Letztlich werde ich aber beim Victas bleiben, mit dem ich einfach mehr Druck machen kann und mit dem meine Topspins mehr Qualität haben.