Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2022, 09:28
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Die Frage war wohl zu schwer zu beantworten, welche Maßnahmen man ergriffen/gewünscht hätte.

Eigentlich nicht überraschend...
Ja die Frage ist schwer zu beantworten und die Entscheidung diese zu treffen noch schwerer. Bestimmte Maßnahmen halte ich für richtig wie eine Maskenpflicht. Eine Ausgangssperre allerdings nicht. Um die Frage zu beantworten, müsstest du jetzt alle Maßnahmen auflisten und durchgehen. Dabei wirst du sicher selbst bei einigen einen Haken machen und bei anderen ins Zweifeln kommen.
Es wäre vor allem hilfreich, wenn es genaue Zahlen geben würde, auch auf welchem Weg sich viele anstecken. Gerade was Kinos betrifft die die entsprechenden Lüftungsanlagen sowieso schon eingebaut haben und sehr genau auf Abstände im Saal achten können oder auch Restaurants, hätte man nicht so lange geschlossen halten müssen. Ansteckungsgefahr im Freien ist kaum gegeben.
Es wird sich vor allem in ein paar Jahren zeigen welche Maßnahmen richtig waren. Den entgegengesetzten Weg von uns ist Schweden gegangen. Ist zwar immer wieder das gleiche Beispiel, aber ist nun mal so. Wenn eine Vielzahl jetziger Kinder, damit meine ich nicht mal die Jugendlichen, in ein paar Jahren schwere psychische Schäden davontragen oder auch nicht, werden wir wissen welcher Weg der richtige war.
Man hätte auch ziemlich früh die entsprechenden Belüftungsanlagen in Schulen einbauen können, aber auch dort ist lange nach Welle 1 und 2 nichts passiert.

Eine Alternative gerade im Altenheim und bei im Sterben liegenden Menschen wäre eine FFP2 Maske und ein Test gewesen und auch Eigenverantwortung. Die damalige Regierung hat ja Fehler in diesem Bereich eingeräumt.
Generell wäre testen, testen, testen sehr hilfreich gewesen. Wurde im Ausland viel mehr gemacht als bei uns, gerade am Anfang.
Über Regeln wie, auf der Bank darf ich nicht sitzen, aber auf der Treppenstufe schon, brauchen wir glaub nicht diskutieren