|
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo
Leider habe ich es selbst schon erlebt das Spieler es abgelehnt haben zu spielen da Sie eventuell TTR punkte verlieren könnten und dann aus der Mannschaft fliegen.
Ebenso auch Trainer die den Jugendlichen empfohlen haben keine Turniere zu spielen da man TTR Punkte verlieren könnte.
Aber das ist ein anderes Thema
4er System gut oder nicht, wird die Zukunft entscheiden ich glaube nur
das eventuell der Übergang der Jugendlichen in den Herrenbereich erschwert wird.
1. Es schwerer wird einen Jugendlichen in eine 4er Mannschaft zu stellen da man dann eventuell das nicht mehr kompensieren kann und um den Abstieg spielt.
Gilt natürlich nur für Vereine die nicht 6 oder mehr Mannschaften haben bzw sich erlauben können abzusteigen da noch mehrere Mannschaften höher spielen.
2. Der Jugendliche eventuell sich bei den älteren Herren nicht wohlfühlt und nach einer Runde aufhört.
Klar das könnte auch in einer 6er Mannschaft passieren.
Eine Lösung dafür wäre eventuell zwei Jugendliche in die Mannschaft zu integrieren was bei 4er Teams auch nicht leicht ist.
Ich rede jetzt nicht von Tischtennis-Talenten die in verschiedenen BLZ spielen die beissen sich durch und werden auch in der Regel betreut.
Es geht mir hier um die Jugendlichen die später keine Chance haben auf Verbandsebene zu spielen und um die jeder Verein kämpft/braucht um zu Überleben.
Vielleicht liege ich ja falsch mit meinen bedenken, wollte halt nur einmal meine Gedanken dazu hierlassen.
|