Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2022, 12:39
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Furnierschichten der Hölzer

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht. Wenn die verklebt sind muss die Biegelinie doch gleich sein wie beim Vollmaterial.
Manche Sachen sind halt so wie sie sind.
Das ist Teil des Studiums bei Bauingenieurwesen und Maschinenbau.
Und ich weiß das nicht, weil man das eben halt so weiß, sondern weil ich 1 Minute Google angeworfen hab.

Wenn Kyuss schreibt, dass sich hieraus ableitet, dass mehrere Schichten in insg. gleicher Dicke eine höhere Stabilität aufweisen, dann gehe ich davon aus, dass er sich da auskennt.
Muss sich ja nicht jeder überall auskennen. Oft reicht es schon, wenn man jemanden kennt (der jemanden kennt) der sich auskennt.

Interessieren würde mich in dem Zusammenhang, was dann der Vorteil von 1-schichtigen Hinoki-Hölzern ist....
Die Stabilität scheinbar nicht...