Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2022, 02:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
naja, sooo mild verläuft es ja nun auch nicht bei jedem.
Bei uns im Verein sind mittlerweile fast alle Mitwirkenden an den beiden Punktspielen des letzten WE's infiziert, und alle haben mindestens Erkältungssymptome.
"5-10x mehr" ist ja auch Blödsinn; wir haben in D ja schon mehr als 13Mio bestätigte Infektionen.

Aber ich stelle fest, dass zu der Frage, wer schon infiziert war, ausschließlich was kommt von Seiten der "Skeptiker".
Die "Vernunft-Fraktion" hält sich bedeckt.
Reden da eventuell doch Blinde von der Farbe?

Sprich ihr habt gesammelt das, was man landläufig als grippalen Infekt bezeichnet. Und damit hat die Impfung doch genau das geleistet, was sie soll. Genau das, was jeder seriöse Hausarzt schon bei der Erstimpfung sagte.

Zum Umfeld:

Direkt kaum Infektionen. Mit stärkeren Symptomen ausschließlich Ältere. Unter 50 kriegt man es mal mit, aber niemand mit nennenswerter Krankheit. Von drei Toten etwas mitbekommen, alles weitestes Umfeld, alle deutlich Ü70, alle in 2020 oder Anfang 21 vor der Impfung, alle mehr oder minder schwer vorerkrankt.

Infektionswege: Fast ausschließlich Arbeit oder Verein. Meistens Arbeit, dann zum Teil die Familie angesteckt.

Erstaunlich für mich: von den hartnäckigen Ungeimpften im unmittelbaren Umfeld hatte es noch niemand oder es hat keiner gemerkt.

Dein Einwurf, dass die nirgendwo hinkonnten teile ich für den Bereich Freizeit, wobei die viel "Open-Air" machen. Aber die gehen Arbeiten, wurden dort aber zwangsweise täglich getestet oder haben das als Selbstständige freiwillig täglich getan.

Letztendlich sehe ich da keine großartige Tendenz. Die Dunkelziffer dürfte massiv sein, der Booster scheint suboptimal zu wirken und irgendwo ist es dann Glück oder Pech.