Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2022, 17:06
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Victas V > 20 Double Extra und V > 20 Extra

Victas hat zwei neue Beläge angekündigt, die noch in diesem Jahr erscheinen werden. Die Informationen stammen von der offiziellen Victas.com / Japan Website.

Die vom Schwamm „härtesten“ Tensor-Beläge im Angebot von Victas waren bislang der V>15 Extra und der Ventus Extra mit jeweils „nur“ 47.5°. Die beiden neuen Beläge sollen das Sortiment nach oben hin ergänzen und sind wohl als High-Performance Beläge für den ambitionierten/Profi-Bereich gedacht. Ich würde meinen, dass Victas mit der Einführung dieser beiden Beläge mit anderen Herstellern gleichzieht, die Beläge im 50-55 Grad Bereich bereits seit einiger Zeit im Angebot haben. Da mir persönlich das Branding von Victas aber sehr gut gefällt und ich sowohl das Holz (ZX Gear-in) als auch den Rückhand-Belag (Ventus Extra) von Victas spiele, finde ich die beiden Beläge interessant, wenngleich ich skeptisch bin, inwiefern aufgrund der Beschreibungen gravierende Unterschiede zu erwarten sind. Bei beiden Belägen dürfte es sich um ESN-made Tensor-Beläge handeln.

V>20 Double Extra

Overwhelming sense of security. Introducing a new type of rubber from VICTAS.
The keywords are "tolerance" and "play" at the moment of impact. The hardness of the sponge is 52.5 degrees, but I don't feel the hardness. Rather, its elasticity is comfortable, and everyone is surprised at the shot feeling. The ball is powerful enough when hit, and it gives you a sense of security that it will fit on the opponent's court with any attack. "Rubber that can be trusted by competition" was born.

Release-date: März 2022
rot, schwarz, pink
1.8, 2.0, MAX
52.5°
Made in Germany
Preis: 6820 Yen / gleiche UVP wie V>15 Extra (49.90 EUR)

Die Beschreibung deutet bereits auf Parallelen zu anderen Belägen hin. 52.5° Härte aber „weicheres Spielgefühl“. Das kommt einem bekannt vor. Ob es sich um ultra-max Beläge handelt, ist mir unklar. Bislang hat Victas solche nicht im Angebot. Es könnte sich somit auch um Standard-Maximum Schwämme handeln. Wofür die 20 im Namen steht ist mir nicht bekannt.

Ich vermute, die Beläge werden sich von der Performance problemlos einreihen zu den Rasanter/Dynaryz/Nexxus/etc. Belägen. Da Victas besonders in Asien und Japan im Vergleich zu Europa größere Markanteile hat, ist es nachvollziehbar, dass nach oben hin diese Beläge im Sortiment ergänzt werden. Da hatten sie Spielraum und Handlungsbedarf. Werde vielleicht im Sommer testen, die Luft wird aber vermutlich dünn sein, dem Evolution MX-D den Kampf anzusagen. Wie denkt ihr über Victas und diese angekündigten Beläge? Die Abgrenzung zwischen diesen beiden Belägen erscheint mir auf den ersten Blick doch etwas marginal zu sein.

Auch die Namensgebung mit den Nummerierungen der Belag-Serien könnte aus meiner Sicht für den Kunden besser und einfacher nachvollziehbar sein. Man muss schon immer genau nachlesen, um sich da noch auszukennen. Da finde ich bspw. die klar verständliche Bezeichnungs-Struktur in der Rasanter-Reihe sehr gut.

Anmerkung der ModeratorenDas Thema zum "Victas V>22 Double Extra" findet sich hier.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg V20 Double Extra.jpg (25,0 KB, 1540x aufgerufen)
Dateityp: jpg V22 Double Extra.jpg (24,8 KB, 1345x aufgerufen)
Dateityp: jpg VICTAS V20 V22 Double Extra.jpg (37,7 KB, 2348x aufgerufen)

Geändert von TT-NEWS Team (24.09.2022 um 16:00 Uhr)