Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2001, 14:25
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi @ll,

in den Ferien, wenn im Hochtaunus die Hallen zu sind, kommt ab und an mal ein älterer, kräftiger Spieler zum trainieren. Er spielte gegen die paar anwesenden Spieler aus Bezirksklasse, Kreisliga und 2.Kreisklasse. Ich spielte damals wegen eines früheren Schulterbänderabrisses 2.KK hinten.
Jetzt haue ich mal mächtig auf die Kacke. Ich war der einzige der anwesenden, der mit 11-12 Punkten in drei Sätzen nicht Schneider gespielt wurde. Sonst kam keiner raus! Mit meinen Lieblings-Spinshots mache ich auch gegen solche Leute Punkte und dass meine Schnittaufschläge wirkten, hat mich, trotz diesbezüglich durchaus entwickelter Selbstsicherheit, doch überrascht. Der Rest an Spielerei war aus meiner Sicht schlicht trostlos. Nach den drei Sätzen bekam ich wegen der Schmerzen den Arm kaum noch hoch.
Mein Namensgedächtnis ist leider elend. Beim Plaudern hinterher erzählte dieser allgemein sportverrückte Ungar, dass er mal Nr. 34 der Welt war und in seiner besten Zeit noch gegen einen schon nachlassenden Eberhard Schöler gewonnen hat. Damals (ein gutes Jahr her) spielte er ohne Training und Kleben (ist ihm zu teuer) irgendwo in Rheinhessen eingekauft in der VL vorne.

Es war mir durchaus eine interessante Erfahrung, aber inzwischen meide ich das Training mit ihm und träfe ich im Punktspiel auf ihn, wäre ich fähig es abzuschenken.
Solche Leute haben im Kreis aber auch gar nichts verloren! Zum Sehen war es ganz nett, aber insgesamt war's ße!

Mir macht TT Spaß, wenn mein Gegner und ich, beide in guter Form, uns auf Biegen und Brechen beharken und dann am liebsten noch so, dass ich mit hohem Risiko mein allerbestes TT spielen muss und keinen blassen Dunst mehr habe, ob das zum Gewinnen reicht. Das schränkt die Möglichkeiten ein und ich lasse deshalb hochklassige Spieler - denen es prinzipiell genauso geht - in Ruhe. Und wenn's zu gut wird, sollen die mich in Ruhe lassen.

Jener hat die Qualität, dass es ihm sogar gegen uns Tischtennis-Blödmannsgehilfen-Anwärter reichte, sich mit geringem Aufwand die Ballsicherheit zu holen um die Punktspiele in der VL vorne erfolgreich bestreiten zu können. Das ist eine andere Welt.

Gruß, Spinshot