Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.02.2022, 21:38
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften

Einführung von 4er Teams entscheidet jede Ebene für sich. Der DTTB für die Bundesspielklassen von OL bis 2.Liga. Mtlw., wenn auch in Schritten, auch schon geschehen.
Die nächsthöhere Ebene ist die der Verbände. Da ich in Bayern zu Hause bin, beziehe ich mich auf diesen Verband. Vor der Struktur konnten das die Kreise bzw. die Bezirke für sich entscheiden, was ja tw. schon geschah. Ab nächster Saison beginnt der BTTV mit der VOL u. VL, Jahr darauf mit der LL, darunter wird in den Bezirken mehr und mehr auf 4er Teams umgestellt, z.T. auch schon geschehen. Betraf hier vor allem die strukturschwachen Gebiete. Es wird noch ca 3-4 Jahre dauern, bis dann in Bayern flächendeckend mit 4er Teams gespielt wird. Andere Landesverbände werden wohl in den nächsten Jahren auch nachziehen. Aus meiner Sicht ist die Umstellung nicht mehr aufzuhalten.
Mit Zitat antworten