Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2022, 11:18
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Doch - und natürlich war das ein extremes Beispiel. Es soll nur klarmachen, dass wir im Tischtennis den Vorteil haben, ziemlich sicher vor dem Spiel zu wissen, ob man mitspielen darf.
Ich erwarte nicht mal, dass man mitfährt, wenn man nicht spielt.

Ich habe überhaupt kein Problem mit unterschiedlichen Spielsystemen. Bei anderen Sportarten ist es doch deshalb nicht so, weil es das Spiel komplett verändern würde. Das ist hier nicht so.
Kein Problem... ich will auch nicht unnötig auf Sachen aus anderen Sportarten rumreiten, die hier mehr oder weniger vergleichbar wären (oder eben gar nicht passen). (Würde man bei 4er-Mannschaften mit 5-6 Spielern anreisen, würden sich bestimmte geäußerte Kritikpunkte in Luft auflösen und durch andere ersetzt werden. Das Beispiel, wie gehetzt jemand durch den Spieltag musste, konnte ich als Zuschauer jedenfalls so noch nicht beobachten.)

Ich denke, je jünger und motivierter/ambitionierter Mannschaften sind und je mehr sie noch (individuell) voran kommen können, umso mehr sind sie auch bereit alles Mögliche auf sich zu nehmen.
"Ältere" Teams haben oft einen anderen/weiteren Schwerpunkt. Hier kommt es wohl auch öfter vor, dass man mehr "Ersatzleute" braucht, weil Viele nicht jedes (Auswärts-) Spiel mitmachen können und wollen o. ä.

Dies muss man schonmal zusammenbringen und das ist sicher nicht einfach.