|
Nützliche PC-Tipps
Hallo!
Dieser thread soll eine Plattform für nützliche PC-Tips sein. Wer von einem solchen hier geposteten Tip einen Nutzen erfahren hat, ist selbst eingeladen, im Sinne des "do ut des" Prinzips solche zu posten, um anderen weiterzuhelfen.
Und zwar geht es um konkret um eigene Erfahrungen, welche Anwender-Möglichkeiten es am PC mit Windows 10 oder 11 gibt, die einem im Nutzerverhalten nützlich sind.
Ich fange mal an:
Schon öfters habe ich gehört, dass Blaulicht für die Augen, insbesondere bei Dunkelheit schädlich sein kann. Fast alle Optiker bieten daher Brillen mit sogenanntem Blaulichtfilter an. Diese können ziemlich kostspielig sein, mit Kosten über 400 euro. Aber man will seinen Augen ja was Gutes tun. Alternativ gibt es Bildschirme , die bereits Blaulichtfilter integriert haben.
Man fragt sich allerdings, wozu das Ganze, wenn man über Windows 10 und windows 11 selbst den Blaulichtanteil über den Nachtmodus einstellen kann.
Wie das geht, möchte ich euch über jene Quelle näherbringen, über welche ich selbst es auch erfahren habe:
Ich habe meinen Blaulichtanteil jetzt bei guten Lichtverhältnissen bei 50 Prozent eingestellt und bin sehr zufrieden damit.
Hast Du auch einen nützlichen Tip, betreffend des Nutzverhaltens mit dem PC bzw. mit Windows 10 oder 11?
Dann würde ich mich freuen, davon zu lesen!
|