Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 20.02.2022, 13:59
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 1.144
Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich finde die Entscheidung für 4er-Mannschaften einfach beschissen.

Heute wieder ein Spiel gehabt, bei dem wenig zählfreudige Zuschauer da waren. Für die Doppel haben sich dann noch zwei zum Zählen erbarmt, nachdem ich nachgefragt habe.
Das Spiel sah dann so aus. Doppel gespielt, Einzel gespielt, dann schnell zwei Sätze gezählt, es gerade so geschafft, mir eine halbe Semmel reinzupressen, dann kurz aufgewärmt und nebenbei betreut und das zweite Einzel gespielt.
Da hat man kaum noch Zeit, auf die Toilette zu gehen. Das ist reiner Stress geworden.

Die Spiele sind zwar kürzer (ob das ein Vorteil ist, kann jeder sehen, wie er will), dafür kommt beim Auf- und Abbauen wieder einiges an Zeitverlust dazu. Das dauert einfach 50% länger. Den Mannschaftsgeist während des Spiels kannst du komplett vergessen (bist ja nur mit Spielen und Zählen beschäftigt).

Für mich eine katastrophale Entscheidung des DTTBs und aller Verbände, die das in ihrem Bereich einführen wollen.
Genau, durch das Vierersystem geht der Mannschaftsgedanke noch mehr verloren.
Es ist wieder eine Regelung, wie auch die 10er Gruppen, die denen entgegen kommt, die h nicht mehr wirklich Lust auf den Sport haben.
Am Ende wird es dann wie beim Tennis sein, dass es einen ernsthaften Mannschaftswettbewerb nicht mehr geben wird und sich alles nur noch auf die Einzelwettbewerbe fokussieren wird.
Mit Zitat antworten