Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2022, 14:08
volchok volchok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

volchok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerallround

Um es kurz zu machen: Es wurde das Persson Powerplay (normale Version 90g).

Mit dem Holz habe ich mich sofort wohl gefühlt und daran hat sich auch seit Wochen nichts geändert. Es ist etwas härter, steifer und schneller als das PPA. Es ist aber auch weit davon entfernt ein besonders steifes oder hartes Holz zu sein. Es ist eigentlich noch ziemlich flexibel für ein 7-schichtiges Holz. Auch mit meinem China-Belag auf der Vorhand.

Es kann irgenwie alles gleichermaßen gut, für mich eine eierlegende Wollmilchsau. Es wundert mich, warum man das heute nicht mehr so oft sieht.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir zwar das PPA sehr liegt, aber ich mit den meisten 5-schichtigen Vollhölzer im Off-Bereich dann nicht mehr so gut klar komme. Mir ist das dann zu viel flex für die Geschwindigkeit und es fühlt sich für mich ungenau an. Es gibt recht steife 5-schichtige Vollhölzer mit kaum Vibration, die haben dann aber auch so eine Flexibilität bzw. "Gesamtschwingung".

Meine Empfehlung:
Für Viele scheint ein Upgrade vom PPA zu Powerplay oder zu einem 7-schichtigem Vollholz nicht zu passen. Ich würde einfach Upgradewilligen empfehlen das Powerplay (oder ein DHS Power G7) mit einem 5-schichtigem Vollholz wie einem Butterfly Korbel (oder Xiom Offensive, Tibhar Stratus Power Wood etc.) zu verlgeichen und dann zu entscheiden. Die letzteren sind aus meiner Sicht super Topspinshölzer, beim Schupf, Block und Schuss gefällt mir das Powerplay deutlich besser.

Was ich nicht probiert habe ist das Waldner Senso Carbon, das wohl langsamer und gefühlvoller als andere Carbonhölzer ist. Genauso die harten Vollhölzer von Stiga. Deshalb kann da nicht sagen, ob das auch ein gute Alternative sein kann. Werde ich vielleicht mal probieren, aber ich bin jetzt auch froh, dass ich ein Holz gefunden hab, bei dem alles passt, auch der Griff.