Zitat:
Zitat von Noppenzar
Zumindest bei Omikron ist es aber keine Suggestion von ihm, die bisherigen Zahlen sind durchaus mit einer normalen Grippesaison vergleichbar. Und selbst den "Impferfolg" kann man durchaus vergleichen. Auch dort hat man bei der Grippe in den hohen Altersgruppen sehr hohe Impfquoten bei gleichzeitig über 90% der Todesfälle.
Und legt man die Wellenbewegung bei Corona und den großen Grippewellen übereinander, dann sieht man eine erstaunliche Parallelität, bei Corona durch die Lockdowns nur zeitlich etwas in die Länge gezogen.
|
Sorry... aber genau das habe ich inhaltlich bereits vor Wochen geschrieben und eine allgemeine Impfpflicht ist mMn damit auch nicht (mehr) zu begründen.
Es wird zwar nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, aber bin noch recht sicher, dass spätestens die Gerichte dem einen Riegel vorschieben, falls sich Bundestag und Bundesrat zu einem unausgegorenen Gesetz hinreißen lassen.
Zitat:
...Hier lässt sich letztendlich auch der Grund finden, warum Corona in Afrika mehr oder minder harmlos durchläuft. Kaum Menschen über 60, die in den westlichen Ländern 93% aller Todesfälle ausmachen.
...
Und rekapituliert man mal die deutschen Todesfälle, dann kann man, zumindest bis zum Alter von 40, logisch keinen Grund für die Impfung nicht schwer Vorerkrankter finden.
|
Edit:
Südafrika hatte im Übrigen auch fast 100.000 Tote... nur mal so...
Auch alles "kalter Kaffee" und bereits seit Wochen/Monaten hier geschrieben... (Und es wäre auch schön, wenn man auf Basis von Omikron nicht Maßnahmen aus 2020 oder weite Phasen aus 2021 kritisieren würde.)
Was das angeht... Es wurde bereits alles gesagt... nur noch nicht von Jedem.