|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich sehe die Lage etwas anders:
Düsseldorf:
Auch wenn immer wieder harimoto ins Spiel gebracht wird glaube ich nicht dass er kommen wird und wenn überhaupt nur für die cl. Eher ein anderer Japaner. Karlsson wohl nach hennebont gehen Ich denke alles andere ist Alibi und an achanta glaube ich auch nicht mehr. Källberg boll dang japaner stumper damit sind sie ungefährdet.
Saarbrücken:
Mit shang kun würde ich nicht mehr rechnen takuya wäre eine Option da gibt es aber auch noch andere Japaner die frage kommen könnten. Franziska jorgic Japaner nuytinck. Shang kun können sie bei weitem nicht ersetzten sie sind die 2..
Fulda:
Aruna cassin meng filus
Unverändert ich denke aber das meng ruwen als stammspieler ablösen wird er hat den durchbruch geschafft und ruwen abgebaut sie werden wieder um die play-offs spielen...
Mühlhausen:
Ionesucu habesohn mengel bertrand
Da wird sich nichts ändern sie werden aber ihren Rang wohl nicht halten können sie werden nicht mehr jünger und die konkurrenz hat aufgerüstet...
Ochsenhausen:
Gauzy jha robles kulczycki akkuzu
Was heißt robles ist im Tausch mit Kubik ok Kubik kam nur selten zum Einsatz von daher kein maßstab. Ochsenhausen ist eine einzige Enttäuschung gauzy spielt extrem schlecht die jungen stagnieren und dann verpflichtet man auch noch einen 30 jährigen mit einer 7:13 bilanz das ist nur noch graues mittelmaß. Sie können sich nicht nur allein auf das leistungszentrum berufen auch da haben andere aufgeholt sie büßen damit immer weiter ihren einstmaligen Status ein...
Bremen:
Falck gerrasimenko pletea szocs
pletea ist kein supertausch mit szocs immer schön die Kirche im Dorf lassen auch ein pletea gehört zu den schwächsten Spielern der liga. Bremen wird sicherlich zu positiv bewertet falck spielt gut gerassimenko im bereich ausgeglichen bis leicht positiv aber auf brett 3/4 haben die meisten unmittelbaren Konkurrenten mehr zu bieten. Sie sichern sich damit nach unten aber nach oben geht auch nichts graues mittelmaß.
Neu-ulm:
? sidorenko katsman grebnev (sgouropoulos)
Sie benötigen dringend Ersatz für apolonia zumal die entwicklung der russischen talente stockt ansonsten geht es weit nach unten und können sie ihren hohen Ziele unmöglich erreichen.
Bad königshofen:
Steger ort zeljko allegro
Steger und ort spielen grundsolide aber auf brett 3 und 4 wird es einfach zu schwach. Allegro wird nichts bewegen und da die konkurrenz aufgerüstet hat sehe ich sie damit nur noch im unteren bereich...
Bad homburg geht runter mit sipos csaba meissner oehme sind sie zwar für den direkten wiederaufstieg favorisiert müssten sie dann mächtig aufrüsten um konkurrenzfähig sein zu können. Die Möglichkeiten sind hier einfach nicht ausreichend das ist halt einfach nur bessereses 2.ligalevel.
Bergneustadt:
Duda assar ruiz x
Das ist auf jeden Fall eine verbesserung damit sehe ich sie stärker als mühlhausen und Ochsenhausen die play offs sind in reichweite. Duda spielt halt mittlerweile hoch positiv Assar leicht positiv und ruiz traue ich eine ausgeglichene Bilanz zu brett 4 hat dann nur noch eine Nebenrolle...
Grenzau:
Baum ? ? Hohmeier
Den klassenerhalt werden sie schon schaffen aber dann müssen sie sich fast komplett neu aufstellen. Sie geben hohe ambitionen aus doch wenn der präsi nicht wieder deutlich den geldhahn aufdrehen sollte bleibt das halt wieder mal ein luftschloss...
Grünwettersbach:
Wang xi
Apolonia
Walther
Kozul
Mit der Verpflichtung von apolonia haben Sie den durchbruch geschafft. wang xi und ric spielen solide nur sind sie auf brett 3 richtig baden gegangen das kannst du dir halt nicht erlauben und von daher sind sie auch tief gestürzt. Das wurde jetzt gut gehoben mit 3 Spielern die leicht positiv bis ausgeglichen spielen sind sie im soliden dabei.
Mainz:
Ich denke da wird nichts mehr anbrennen sie werden hochgehen mladenovic und putunica bleiben aber sie brauchen schon 2 gute neue spieler einer würde nicht reichen...
Geändert von Turboblock (21.02.2022 um 18:39 Uhr)
|