Bei den Damen ist es schwieriger einzuschätzen, wie die Chancen verteilt sind.
Ying HAN




Sofia POLCANOVA




Nina MITTELHAM




Bernadette SZOCS




Margaryta PESOTSKA




Elizabeta SAMARA




Barbora BALAZOVA




Britt EERLAND




Fu YU




Hana MATELOVA




Xia Lian NI




Jieni SHAO




Polina MIKHAILOVA




Georgina POTA




Yana NOSKOVA




Rachel MORET



Von den Chinesinnen wird Han Ying die beste sein. Fu Yu ist nun auch schon deutlich über 40 Jaher. Dass "Alter vor Leistung nicht schützt" zeigt Ni Xia Lian, der ich aber dieses Mal keine Überraschung zutraue, denn im Bereich der besten Europäerinnen kennen sie die anderen doch sehr gut. Unangenehm bleibt sie, aber ich denke es reicht nicht mehr um für das Podest mitzuspielen. Jieni Shao schätze ich vielleicht sogar noch etwas schwächer ein.
Außer Han Ying werden wahrscheinlich Sofia Polcanova, Nina Mittelham und Bernadette Szöcs spielen. Für die Medaillen kommen auch noch Margaryta Pesotska, Elizabeta Samara und Barbora Balazova in Frage. Vielleicht auch noch Britt Eerland wenn sie ein gutes Wochenende hat und die oben genannte Fu Yu muss man auch immer auf dem Radar haben, gefährlich bleibt sie auch in ihrem Alter noch, an einem guten Tag und wenn die Auslosung passt, dann spielt sie auch plötzlich noch um die Medaillen mit.
Hana Matelova wird wohl eine solide Mittelfeldleistung bringen. In einem ähnlichen Bereich wird vielleicht Polina Mikhailova landen, aber sie ist als Abwehrspieler stärker von der Auslosung abhängig. Georgina Pota hat im Lauf der Jahre an Leistung eingebüßt, sie geht aber nun mal auch stramm auf die 40 zu. Yana Noskova wird sicherlich mit den Medaillen gar nichts zu tun haben und nur darum spielen, nicht ohne Sieg zu bleiben.
Mit Rachel Moret ist mit der Veranstalter-Wildcard immerhin eine Spielerin dabei, die nicht total überfordert sein wird. Sie wird sicherlich Letzte werden, aber sie hat immerhin im Gegensatz zum männlichen Schweizer Starter die Stärke, hier mitspielen zu können und den Einheimischen guten TT-Sport gegen die Europäische Spitze zeigen zu können.
Schade, dass Petrissa Solja nicht dabei ist. Weiß man mittlerweile warum nicht? Es wäre schön gewesen, wenn sie statt Jieni Shao dabei gewesen wäre. Statt ihr wäre mir eine Teilnahme von Shan Xiaona, Li Qian, Sabine Winter oder Sarah de Nutte lieber gewesen. Aber qualifiziert ist qualifiziert.