Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2022, 04:21
RomanTT RomanTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Europe TOP16 Cup 2022 (26.02. - 27.02.2022, Montreux, SUI)

Zitat:
Zitat von Gerrit Huber Beitrag anzeigen
Spannend ist dabei vor allem, wie Timo Boll und Dima Ovtcharov nach ihrem langen Ausfall mit Verletzungen (Boll+Ovtcharov) und Krankheit (Boll) auf europäischer Topebene zurück kehren werden.

Wenn beide wieder fit sind, kann sie durch die Abwesenheit von Källberg und Franziska in diesem Feld nur Jorgic und Falck gefährden. Vielleicht auch Freitas wenn er in Form ist.
Finale wird Ovtcharov gegen - je nach Auslosung - Boll oder Jorgic sein.

Zitat:
Gauzy wäre einem vielleicht in Topform gefährlich geworden, aber erstens hat er die nicht und zweitens konnte er noch nie etwas reißen. Das einzige Mal als er die Chance auf einen Titel hatte, wurde Lebesson Europameister.
Gauzy bringt diese Saison in der TTBL keine gute Leistung. Ich bin auch nicht sicher, ob er in Montreux überhaupt mitspielen kann, da er am Wochenende verletzt war und nicht gegen Grenzau spielen konnte.

Wenn Gauzy absagen sollte, sollte Ovidiu Ionescu erster Nachrücker sein und danach Alvaro Robles kommen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Zitat:
Ob Moregard dabei ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist sogar schade, dass er nicht dabei ist, denn dann wären ihm seine aktuellen Grenzen aufgezeigt worden und sein WM-Höhenflug schnell wieder beendet worden.
Wenn Falck oder Karlsson absagen sollten, würde er sogar nachrücken und nicht Anton Källberg, den ich für stärker halte. Moregard spielte eine gute WM, aber Källberg ist insgesamt der stärkere Spieler.

Zitat:
Pitchford hätte noch gefährlich werden können, aber er hat bis jetzt auch noch nie einen Titel geholt. Jetzt wäre die Gelegenheit da gewesen. Warum musste er absagen?
Das weiß ich leider auch nicht.

Zitat:
Die meisten anderen Teilnehmer sind über ihren Zenit hinaus oder haben nicht die nötige Stärke.
Als Turniersieger sehe ich auch keinen der anderen Spieler, aber Halbfinale ist an guten Tagen fast jedem zuzutrauen. Gardos, Karlsson, Lebesson, Pucar, Groth, Gacina, Habesohn, die können alle das Halbfinale erreichen. Wang Yang traue ich es als Abwehrspieler nicht zu und Kirill Skachkov auch nicht.