Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2022, 15:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du kannst doch nur effektiv jemand in seinem Handeln beeinflussen wenn man die Motivation die jemand für sein Handeln hat in der ganzen Breite versteht. Wenn man das nicht versteht kannst Du auch keinen Frieden erreichen. Die CIA treibt ja schon auch ziemlich lange ihr Unwesen in der Welt, mit keinem wirklichen Gut Ergebnis für die jeweiligen Länder. Denn es geht ja auch in erster Linie um die Sicherung von Ressourcen und nicht darum das sich die Situation in anderen Ländern verbessert. Also meiner Meinung nach sollte man beide kritisch sehn die NATO und Russland. Wie bei jedem Konflikt findet man allerdings nur ne Lösung wenn am besten beiden nachgeben oder einer von beiden. Nur braucht man dafür auch etwas Selbstreflektion und nicht so nach dem Motto: "Wir sind die Guten, die anderen sind die Bösen". Das geht aber denke ich mal beiden ab und darin liegt das Problem insofern beziehe ich für niemand Stellung denn es ist ja nicht mein Konflikt mein Problem ist derzeit mehr die deutsche Regierung und die EU.
Ein Gutes haben aber NATO und Russland: solange beide über ausreichend Atomwaffen verfügen ist ein Atomwaffeneinsatz weltweit ausgeschlossen. Die Taktik "wer zuerst schießt stirbt als zweiter" funktioniert seit 70 Jahren. Gäbe es das nicht und eine Seite hätte dort die Macht bin ich mir sicher, dass beide Seiten (auch die USA in Vietnam und Irak) "die Bombe" gezündet hätten.

Zu den Grünen: ihnen kommt der Konflikt ganz gelegen. Zwecks Ausrede bezüglich hoher Energiepreise. Kann man gut vom eigenen Versagen ablenken. Die problematischen US-Jünger stehen aber auf dem Gehaltszettel der Union. Dort ist an einigen scheinbar vorbeigegangen, dass sich die USA seit dem Ende des kalten Krieges nicht mehr die Bohne für Deutschland interessieren.