Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2001, 17:42
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Vielleicht erläutere ich den Hintergrund meiner Frage noch einmal:
Ich gehör(t)e auch zu denjenigen mit diesem sog. verdecktem Aufschlag. Dabei stelle ich mich manchmal recht extrem zum Tisch, so dass wahrscheinlich der Aufschlag manchmal tatsächlich verdeckt war - aber nicht in der Regel und nur durch diese Körperstellung, nicht durch Arm oder Hand. Wenn ich mich etwas anders (offener) zum Tisch stelle, könnte ich den Aufschlag weiter ausführen, Dafür ist aber Bedingung, dass der Ball rechts an Wurfhand und -arm vorbeifliegen kann und dies ist der kritische, für den Gegner verdeckte Moment.

Ich weise ausdrücklich für den einen oder anderen hier hin , dass es dabei nicht um ein "Ausreizen einer Regel bis diese reisst" geht - ich bin leider Gottes ein solcher Fachidiot inzwischen, dass ich ungern auf die Bewegung und Stellung zum Tisch an sich verzichten möchte. Alles andere würde für mich wahrscheinlich eine gruselige übernächste Saison nach sich ziehen, weil ich mich und mein Spiel erst mal umstellen müßte - und dafür ist u.a. weder Zeit noch Lust vorhanden.

Übrigens: Ich war auch bisher kein großartiger Aufschlaggott - mal bin ich durchgekommen mit dem Ding, mal nicht und mal war's ausgeglichen.

Bis dann und Gruß