Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2001, 17:54
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Wenn Du Dich für das Offensivspiel mit langen Noppen interessierst, würde ich Dir raten, Dir mal ein TT-Video zu besorgen, auf dem Spiele mit Carl Prean zu sehen sind. Er ist meines Wissens der einzige Spieler der (ehemaligen) Weltspitze, der mit langen Noppen offensiv spielt. Zu empfehlen ist hierbei das Video vom EM-Mannschaftsendspiel der Herren ´92 (ENG-SWE), in dem sehr viel von Carl zu sehen ist.

Zur damaligen Zeit spielte Carl Prean noch mit dem Friendship 837 (mit Schwamm). Dieser Belag kann also für offensives Langnoppenspiel nicht unbedingt so schlecht sein, wenn man seine WR-Position zu der Zeit sieht (muß so um die 16 gewesen sein).
Nach meiner Erfahrung kann ich den "normalen" 837 (griffig/geriffelt) nur empfehlen, denn selbst mit der OX-Version - mit der auch ich spiele - kann man sowas wie einen Topspin spielen und auch sonst sehr offensiv agieren. Von dem 837 Premium 2000 halte ich jedoch - wie man auch schon in einem anderen Beitrag meiner Person lesen konnte - nicht sehr viel. Aber hierbei kommt es mit Sicheheit auch darauf an, ob man mehr Wert auf Störeffekt oder auf Angriffsmöglichkeit legt. Da für mich der Störeffekt eine nur sehr untergeordnete Rolle spielt, kann ich jedem offensiv agieren wollenden Langnoppi nur den "normalen" 837 ans Herz legen !

Bye,

Dr.Block