Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2022, 13:43
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mindesteinsatz Stammspieler

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Kann jemand bereits jetzt abschätzen, wie die Stammspielerregelung für die nächste Saison aussehen könnte?
Nein, mit Sicherheit sagen kann das niemand.

Am 1.4.2022 tagt der Bundesrat. Dort soll nach momentaner Planung ein Antrag verabschiedet werden, der für die nächste Entscheidung über Stamm- oder Reservespieler im Juni 2022 maßgeblich sein wird. Momentan ist der Antrag so formuliert, dass 0 Einsätze in der Rückrunde reichen, um Stammspieler zu bleiben, und ein Einsatz erforderlich ist, um vom Reservespieler wieder zum Stammspieler zu werden. Es ist nicht komplett ausgeschlossen, dass der Antrag aufgrund der bis 31.03. gewonnenen Erfahrungen über den Verlauf der Rückrunde hinsichtlich der Zahlen noch verändert wird, aber wahrscheinlich ist das nicht. Da es sich in jedem Fall um Erleichterungen für die Vereine handelt, gehe ich davon aus, dass der Antrag in jedem Fall eine Mehrheit erhalten wird.

Vollkommen ungewiss ist, unter welchen Bedingungen im Dezember 2022 entschieden wird, wer zur Rückrunde 2022/23 Stammspieler bleibt oder (wieder) wird. Momentan gilt dafür in beiden Fällen drei Einsätze in der Vorrunde 2022/23. Entscheidend dafür ist der Bundestag am 19.11.2022. Dann weiß man, ob und wenn ja wie stark Corona den Ablauf der Vorrunde 2022/23 beeinflusst hat, und wird dann ggf. per Antrag wieder andere Zahlen als die im Normalfall geltenden beschließen.

Ich habe mir abgewöhnt, Einschätzungen über Dinge abzugeben, die vom Verlauf von Corona abhängig sind. Deshalb kann ich hier auch nur auf den Ablauf der Dinge eingehen und die Möglichkeiten benennen.