|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Ja, das was in der Ukraine gerade passiert ist wirklich ganz schlimm.
Der Opfer ist und bleibt Ukraine. Warum? Weil sie den Westen geglaubt hat. CIA und der Westen haben die (nicht gerade friedliche) Revolution in Ukraine organisiert und unterstützt. Die demokratisch gewählte prorussische Regierung gestürzt und der neuen Nationalistischen (prowestlichen) Versprechungen gemacht.
Und jetzt? Nun, jetzt kommt der verrückte Putin und arbeitet sich in den Schritten durch. Das bedeutet, er hat einen Plan.
Eigentlich hatte er nur zwei Optionen:
1 - behaupten, dass die Ukraine Massenvernichtungswaffen besitzt und sie anschließend im Namen der Demokratie zerbomben, oder
2 - das Ganze etwas "sanfter" gestalten:
Schritt Nr. 1 - mahnen, drohen
Schritt Nr. 2 - die Teile der Ukraine (mit mehrheitlich russischer Bevölkerung) als unabhängige Staaten erklären und damit schon mal Ukraine für immer aufteilen
Schritt Nr. 3 - militärisch aktiv werden (unter Vorwand: "Kiew plant ein Völkermord an russischer Bevölkerung in den Gebieten" und hat angeblich schon einen Plan mit dem Namen "Pferdekuss" oder "Hufeisen 2" - das klingt immer authentisch!) Die Geschichte hat uns gelehrt, da braucht man nicht mal eine UN-Resolution für den Angriff auf einen souveränen Staat!
Schritt Nr. 4 - drei Monate lang Kiew bombardieren aus sicherer Entfernung (ohne Bodentruppen) - ich hoffe ganz ehrlich, es kommt nicht dazu!
Schritt Nr. 5 - am Ende eine riesen Militärbasis auf den separatistischen Gebieten bauen lassen (sogar eine größere als es Bondsteel ist)
Mich wundert eigentlich nur, dass die Politiker in Westen so überrascht waren. Der Putin hat doch anscheinend von ganz Großen gelernt.
Und was kann Westen außer flennen noch tun? Ah ja, da wären doch noch die möglichen Sanktionen gegen Russland!
Wie sagte es der russische Diplomat, Viktor Tatarinzew in einem am späten Samstagabend veröffentlichten Interview mit der schwedischen Zeitung "Aftonbladet": "Entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise, aber wir scheißen auf ihre ganzen Sanktionen."
Was das russische Volk angeht, sie werden jetzt erst richtig und fest hinter Putin stehen. Denn welche Wahl hätten sie? "Der böse Westen" mit Sanktionen und ständigen Drohungen und Beleidigungen oder der Putin (also nicht der schwache Jelzin), der das Russland wieder "stark" machen möchte.
Auf der anderen Seite würde China gerne Geschäfte mit Russen machen (und ich glaube die Russen sind nicht ganz so abgeneigt). Dagegen könnte es Europa selbstverständlich mit Amerikanern versuchen. Wir dürfen es natürlich kräftig finanzieren...
|