Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 23.02.2022, 16:32
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.090
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Die Krim war bis 1954 immer russisch gewesen und wurde für ihn unrechtmäßig der Ukraine zugesprochen, womit er nicht ganz Unrecht hat. Also aus seiner Sicht hat er sicht nur das zurückgeholt was ohnehin zu Russland gehört. Nur hat dieser Revisionismus eine gewisse Problematik weil man kann nicht existierende Staaten einfach wieder nach Gutdünken aufteilen, weil man an den Ressourcen des Landes interessiert ist oder weil man historische Unrecht korrigieren will. Aber im Endeffekt will Putin dass Russland sich als Großmacht präsentiert und eben wieder zu alter Größe zurückfindet. Russland braucht die Ukraine aus mehreren Gründen. Der Verlust der Ukraine an den Westen ist für Putin schlicht nicht hinnehmbar. So denkt der Mann eben.

Man sollte die Sicherheitsinteressen Russlands sehr wohl auch ernst nehmen wenn man einen dauerhaften Frieden in Europa will. Die U:S.A. hält sich weitesgehend raus. Hauptsache es gibt kein Nord Stream 2 und man kauft ihr Frackinggas...Das geht ganz knallhart um Interessen von Staaten und vorallem um die von Russland und der U.S.A. Im Gegensatz zu uns wird die U.S.A. sich aber nicht selbst schaden. Die EU hat nichts was Putin in irgend einer Form beeindrucken könnte und das sollte sie auch erkennen. Die Ukraine und ihren Ressourcen wird man nicht alleine für die EU bekommen, das kann man vergessen, das war wohl das Ziel gewesen, das wird Putin niemals akzeptieren, das muss man so sehn wie es ist. Uncle Sam wird wie gesagt nicht bei einem Konflikt helfen bei dem er nix gewinnen kann. Ist ne blöde Situation aber man sollte wissen wenn man verloren hat. Die Ukraine leidet darunter das sich ein geopolitisches Spielfeld ist, so sieht es aus. Für die Bevölkerung dort interessiert sich weder die EU noch Russland.

Geändert von jimih1981 (23.02.2022 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten