Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2022, 23:33
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Mal ein Erfahrungsbericht zum HAL (mit 88g): spiele das Holz jetzt seit 5 Monaten (davor schon mehrere Jahre ein sehr ähnlich aufgebautes Holz der TT Manufaktur) und bin sehr zufrieden.

Das HAL ist in keinem Bereich ganz vorne, aber in der Summe der Eigenschaften extrem ausgewogen, mit einer sehr klaren Ballrückmeldung ohne störende Vibrationen.
Es ist schnell genug, ohne eine unkontrollierbare Rakete zu sein. Sehr spinunterstützend, aber trotzdem direkt genug für aktives Block und Konterspiel.

Aufgrund der Ausgewogenheit passen denk ich sehr viele Beläge zum HAL, Härte nach persönlicher Vorliebe. Ich spiele keine Soft-Beläge, sehe aber keinen Grund warum das nicht passen sollte, wenn man generell lieber weichere Beläge spielt.

Negativ sehe ich ganz klar den Preis, ich kann wirklich nicht verstehen warum das HAL bspw. 40€ teurer ist als das 36.5 ALX...

Vergleichen kann ich das HAL bei Interesse gerne mit Viscaria, Innerforce (Layer) ALC und AL, True Carbon inner oder Firefall FC.