Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2022, 00:45
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
...Schau mal wie sich in den letzten Wochen die Preise erhöht haben -
Ich habe gerade etwas bei Lanz reingehört: Mir scheint, das Volk wird auf sehr harte Einschnitte vorbereitet - allerdings auf eine ziemlich fiese und hinterhältige Art?

So wird zB immer davon (nicht nur bei Lanz, gestern abend auch Habeck) geredet, dass wir starken Belastungen entgegensehen werden - und die Frage wäre doch aber viel eher, was uns die Freiheit denn überhaupt wert wäre usw. ...

Dabei sind solche Runden in der Regel doch immer mit absolut Besserverdienenden besetzt - denen 1000 oder 2000 € im Jahr mehr für Heizung und Strom doch rein gar nichts ausmachen und die sie wohl nicht einmal bemerken werden!

Solche Formen der unterschwelligen und zielgerichteten Manipulation, in denen nicht klipp und klar gesagt wird, wen es treffen wird und wen überhaupt nicht: Stören mich gewaltig!

Die Lasten der Kriege hat in früheren Zeiten auch immer das niedrige Volk fast ausschließlich getragen - und daran hat sich wohl bis heute nicht viel geändert!