Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2022, 04:22
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schach

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Auf 1. * Lxb6 folgt 2. Ta8+ mit Qualitätsgewinn.
Auf 1. * Lb8 oder 1. * Ld6 könnte 2. Txg7 folgen.
Der Bauerngewinn könnte zum Sieg reichen, das kann ich aber nicht abschließend beurteilen.

Ganz genau, Lb6 ist der Schlüssel,

der Autor schätzt die Lage für Schwarz als hoffnungslos ein, "wegen des Minusbauern und des abgeschnittenen Königs"

Nr.9: Das sehe ich nach einigem Hin und Herrücken auch so, wobei ich Td8+ als zweiten Angriffszug genommen hätte...
Mal sehen, was der Meister dazu sagen wird.

Bei Deinem intensiven Training sind vielleicht nur noch diverse Troll-Aufgaben der Schach-Kompositeure eine Herausforderung für Dich @Ex-Leichtathlet?

(Der Name "Baum" hat im deutschen Tischtennis einen sehr guten Klang - ich erinnere aber noch eines anderen nicht verwandten aus fernen Zeiten (?))

Geändert von Neuanfang (25.02.2022 um 04:43 Uhr) Grund: Deutschland und seine Bäume