|
AW: 4er-/6er Mannschaftssysteme im Kreis
Hi Fragender,
die Kreisliga spielt nur mit 6er-Mannschaften (ich meine da aktuell auch 4er Mannschaften nur unterhalb Kreisliga zulässig sind). Zu erst wurde das eingeführt in den untersten Klassen und dann bis zur 1.KK ausgeweitet (seit das zulässig ist). Genau wie in allen anderen Kreisen gibt es vor Saisonbegin auch in Düsseldorf eine Auf und Abstiegsregelung, die per Rundschreiben kommuniziert wird. Falls du da genauere Informationen willst, meine ich sind diese Rundschreiben archiviert zum Nachlesen.
Einen Wechsel von 4er in 6er Liga kann man beantragen, da kommt es dann immer so ein wenig auf verfügbare Plätze an.
Die Akzeptanz bei den Vereinen muss ja da sein, denn auf Kreisebene werden solche Entscheidungen ja auf Kreistagen zusammen mit den Vereinsvertretern beschlossen.
Man kann da auch den Kreisverantwortlichen nur ein großes Lob aussprechen, denn da nimmt man einen ziemlichen Zusatzaufwand auf sich. Vielleicht kann auch Ludger dir hier noch paar genauere Infos geben, denn als gemeiner Spieler kann ich das nur so grob alles wiedergeben.
|