zu Hamm: von Anfang an war ich mir nicht sicher, ob Hamm den Aufstieg wirklich so wollte. Man hat es evtl versucht, doch dann hat Bluhm in der Vorrunde sehr viele Spiele im 5. Satz abgegeben und war verunsichert, auch Engemann spielte nicht so gut. Sehr früh ist man mit 5 Mann zu den Spielen und ist nicht in Bestbesetzung angetreten. Kosolosky spielt dieses Jahr unten auch nicht viel besser als Pelz. In der Rückrunde spielen die Hammer wirklich alle gut, auch ohne ihren Japaner( bis auf das Doppel).
zu Köln: die Kölner haben sich von Anfang an zuviel Druck gemacht. Sie wollen und wollten diesen Aufstieg unbedingt. Nach meiner Meinung haben sie tatsächlich noch eine kleine Chance. Sie müssen natürlich ihre Hausaufgaben machen und abwarten, was die Konkurrenz macht. Wenn Dortmund weiterhin ohne Klein spielt, kann man gegen sie gewinnen. Die Dortmunder haben immerhin moch 5 Spiele. Die Teams von Platz 2-4 , die zur Zeit vor Köln stehen müssen alle noch gegen Mainz spielen und können somit noch Spiele verlieren.
Warten wir es mal ab, es bleibt spannend