Zitat:
Zitat von Petar
Wenn die NATO-Raketen in Estland und Lettland, direkt an der russischen Grenzen stehen "müssen" nur weil die o.g. Länder NATO-Mitglieder sind - dann verstehst Du vielleicht auch warum Russland nicht zulassen möchte, dass die Ukraine auch zum NATO-Mitglied wird. Denn dann "müssten" auch an der ukrainischen Grenze zur Russland auch NATO-Raketen stehen.
|
Es wäre gut, wenn du verstehen und akzeptieren (!) würdest, dass unabhängige Staaten prinzipiell selber entscheiden können sollten, in welche Richtung sie gehen wollen. (Optimalerweise durch freie und demokratische Wahlen.)
Hätten die Staaten und die Bevölkerung dort so eine Sehnsucht nach Russland gehabt (inkl. allem, was dort so im Alltag läuft), wären sie wohl nicht Mitglied der NATO geworden.
Schweden und Finnland werden ja auch immer mal wieder von Russland bedroht. Wenn die es wollen würden... Sollten sie dann nicht entscheiden dürfen, ob sie der
NATO beitreten wollen?
Ob sie dann dort aufgenommen werden, ist nochmal eine andere Frage.
Zitat:
|
Glaubst Du ernsthaft, dass die Amerikaner damit einverstanden wären, wenn die Russen ihre Raketen auf Cuba instalieren würden? (Selbstverständlich mit der ausdrücklichen Genehmigung der kubanischen Regierung)
|
Kubakrise hatten wir schon.
Ansonsten ist das
Whataboutism.
Zitat:
Es reicht nicht zu sagen, dass der Putin wahnsinnig ist und dass der lügt - somit eine Gefahr für die Welt darstellt.
War es bis gestern Trump als amerikanischer Präsident verlässlicher? Und er konnte auch auf den Knopf drücken.
Ich glaube keinen von denen.
|
Wieder nur Whataboutism.
Das lenkt alles nicht davon ab, dass Putin in die Ukraine einmarschiert ist und den Krieg angefangen hat.