Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2022, 17:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
gut analysiert.

@Petar
Du versuchst, irgendeine Legitimation für Putins Handeln zu finden. Ich kann Dir sagen, Du irrst.
Scholz hatte vorher klar betont, dass ein Beitritt der Ukraine zur Nato derzeit nicht relevant ist.
Für den Überfall auf die Ukraine gibt es und kann es keine Legitimation geben. Darüber brauchen wir uns gar nicht weiter unterhalten. Das muss man scharf verurteilen. Ich sehe es als eine Katastrophe für das Land und die Menschen dort.

Der Begriff "Whataboutism" ist neu und politisch nicht unabhängig. Nun wenn ich versuche die Ursachen und Gründe zu erklären (nicht zu verteidigen!), dann sind die Beispiele 1:1 kein Whataboutism. Denn es damit zu erklären - ist nicht anderes als eine klare und arrogante Art die Tatsachen zu ignorieren. Deswegen finde ich, dass das gute dt. Wort "DOPPELMORAL" die Situation viel besser beschreibt.

Scholz entscheidet nichts im NATO und kann auch keinem etwas versprechen. Er hat nicht mal über Nord Stream 2 selbständig entscheiden dürfen. Ich erinnere, bei seinem Besuch in USA, hat es J. Biden selber entschieden und auch gleich öffentlich verkündet. Der Scholz stand nur daneben und dürfte es zu Kenntnis nehmen. Also...

Geändert von Petar (27.02.2022 um 18:03 Uhr)