Man muss sehr weit zurückgehen, ich bin 60 und kann mich nicht erinnern, dass grundsätzlich alle im Bundestag an einem Stick ziehen (gut, alles andere würde das Volk auch entsprechend quittieren. Die Rede von 11 - 13 Uhr von Scholz, Lindner, Baerbock, Merz & Co zeigt das historische Ausmaß der Krise mehr als deutlich. Es ist beileibe nicht übertrieben von einer Zeitenwende zu spreche, leider! Keinem der politischen Akteure die heute vor das Mikrofon treten mussten, ist zu beneiden, mehr Verantwortung hatte seit Ende des II. WK kein Kanzler (gut Schröder / Irak war auch Heikel, dem AMI ins Gesicht zu sagen das er einen am Arsch lecken kann ist auch nicht ohne) Aber heute people, das ist eine andere Nummer. Schön, man sagt ja gerne der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, wir werden erleben ob das stimmt.
Wenn wir hier von Eiern sprechen, dann bitte nicht von Russen, eine sist einfach, mit voller Hose kann nämlich jeder stinken. Wer aber wie die Ukrainer so stark unterlegen ist und nicht wegläuft, DER hat Eier! Mein Respekt gehört dem Widerstand der Ukraine. Die machen den Russen bisher ordentlich zu schaffen. Einen Straßenkampf in Kiev möchte ich als Russe nicht führen müssen.
Macron hat einige Zeit warten müssen, mit seinen Vorstellungen einer europäischen Armee, das rückt nun schon deutlich näher, und ist auch der einzige Weg, solange Putin lebt (wobei ich glaube, dass er das Ding hier nicht überlebt, man wird ihn hetzen, der kann Russland kaum noch verlassen ohne Dolch in den Rippen). Dem russischen Volk kann ich leider keine echte Chance auf Veränderung von unten einräumen, dazu ist der Apparat zu perfide, und zu brutal. Man kann nur die Ebene unter Führungsclique kaufen. Man muss jemand als neuen Präsidenten aussuchen der für den Dolchstoß bereit ist, ich bin sicher die CIA sucht bereits in den Unterlagen, wem Sie die Pläne in die Hand geben. Wünschen wir demjenigen Glück, und uns ebenso, ehe uns der Pfähler die Haut über die Ohren zieht.
Irre Zeiten, es gibt tatsächlich was Wichtigeres als den FCN Sieg!