|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2021/2022
Insgesamt war das heute ein unterhaltsames Spiel.
Nach 2-0 in den Doppeln hatte man schon das Gefühl, dass für Böblingen was geht.
Der Rest lief für mich dann eigentlich wie erwartet. Winter vorn 2, Jeger hinten 2 für Schwabhausen, und der Rest wäre Hoffnung gewesen.
Dass die Hoffnung für Schwabhausen nicht aufging war einer Umstellung im Spiel von Leonie Hartbrich bei 0-1 und ich glaube 2-7 zu verdanken. Das sah schon nach Verzweiflung aus und wurde plötzlich ein richtig gutes, variables Spiel, auf das Feher mit ihrer eher geradlinigen Spielweise keine guten Antworten mehr hatte.
Im Thread zur 2. Liga wird ja angedeutet, dass jetzt doch eventuell keine Mannschaft aufsteigen möchte.
Ich hoffe, das wird erst offiziell, wenn die erste Liga abgeschlossen ist, denn endlich gibt es mal einen Hauch von Spannung. Ein "Endspiel" Böblingen gegen Bingen und ein letzter Spieltag, an dem sich alles noch mal drehen könnte - das gab es seit Jahren nicht.
Wenn dann am Ende der sportliche Absteiger aufgrund des Verzichts der potenziellen Aufsteiger drin bleiben darf, sei es ihnen gegönnt. Aber noch zwei Spiele, in denen nichts "egal" ist, das würde ich dieser Liga durchaus mal wünschen.
|