Zitat:
Zitat von MX-P
Geiles Turnier!
Bei den Herren fehlt nur Wang Chuqin denke ich, dann wäre die Top 10 gut abgebildet. Bei den Damen fehlen dafür aber 3-5 Chinesinnen, die rein von der Stärke her definitiv hierhin gehören würden.
|
Wenn ich das richtig überblicke, sind da nur max. 6 Spieler/-innen pro Nation dabei
Das bedeutet, dass dadurch mit Qian TianYi, Liu WeiShan, He ZhuoJia, Kuai Man, Zhang Rui, Liu Fei mal locker gleich 6 Spielerinnen nicht am Start sein können, die alle zu den stärksten 20 Tischtennisspielerinnen dieser Welt gehören
Ein Jammer
Gar nicht zu reden von den vielen starken jungen Spielerinnen dahinter
Wie gerne würde ich mal ein Tischtennisturnier sehen, wo die wirklich 20 besten Spielerinnen alle am Start sein dürfen
Da trifft sich die Tischtennis-Elite dieser Welt und die nach Wang ManYu und Sun YingSha vielleicht talentiertesten der ganz jungen Tischtennisspielerinnen dieser Welt, Liu WeiShan und Kuai Man, dürfen nicht dabei sein
Diese absurden Teilnahmebeschränkungen auch bei den Grand Smashes bedeuten, dass also nach wie vor die chinesischen Meisterschaften das stärkste Teilnehmerfeld bei Frauen-Turnieren aufweisen und nicht Olympia, WM oder Grand Smashes
Aber es gibt wohl auch etwas Positives beim Teilnehmerfeld für das Grand Smash Turnier...
Nämlich die Tatsache, dass nach langer Zeit auch wieder die stärksten Nordkoreanerinnen wieder die Chance bekommen, international mitspielen zu dürfen, allen voran die starke Kim Song-I