Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2022, 09:06
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wieviel russisches Vermögen ist denn tatsächlich im Westen und denkst Du wirklich dass man man vieles nicht mit Geld regeln kann? Was weißt Du denn tatsächlich darüber oder mutmaßt Du nur?

So simpel wie Du dir das vorstellst ist es nicht das durchzusetzen. Formal ja es wurde beschlossen, aber ob sich die Banken bzw. einzelne Mitarbeiter dann auch daran halten ist ne völlig andere Frage. Die andere Frage ist, ob Putin das ihnen nicht längst vor dem Angriff gesteckt hat und das Geld schon längst Weg ist und man nur alibimäßig irgendwas beschlossen hat um gute dazustehn.
Geldströme lassen sich recht zuverlässig mit Swift nachverfolgen und wenn man über 600Milliarden von der russischen Zentralbank derzeit eingefroren hat kann man sich runterrechnen was noch bleibt. Und du meinst tatsächlich das einzelne Banken oder Mitarbeiter einfach eingefrorene Geldmittel transferieren können ohne das das jemand mitbekommt?
Und natürlich der Leitzins wurde von den Russen aus Spass auf 20% angehoben (und damit der Rubel zwar gestützt die Wirtschaft jedoch massiv gebremst wird) um den Eindruck zu erwecken das Sie den Rubel nicht mehr mit den Vermögenswerten der Zentralbank stützen können.
Das macht alles sehr viel Sinn, und um das zu verstärken habe Sie die Bargeldabhebungen für die Bevölkerung auf 7500 bzw. 8000 Rubel begrenzt.
Das Volk soll auch am genialen Plan teilhaben dürfen.
Und um dem nachdruck zu verleihen lassen Sie die russischen Aktien wie z.B. von Gazprom und Rosneft seit Tagen im freien Fall ohne diesen mit den angeblich vorhandenen Geldreserven abzufedern.
Das machen die ganz geschickt, Russland verbrennen freiwillig Milliarden um den Anschein zu erwecken das sie kaum noch Geldreserven haben

Geändert von Schupfkönig (01.03.2022 um 09:49 Uhr)