Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2022, 08:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Hier geht es ihm weniger um ein Schuldfrage. Nur wenn ich nen großen Bruder hab der stärker ist als ich und mit dem auskommen will ohne dass er mich verkloppt dann sollte man es sich nicht mit ihm verscherzen. Der könnte dann evtl. sauer werden, wenn man ihn ständig mit den Füßen tritt. Die Realität ist kein Wolckenkuckucksheim. Jede Entscheidung hat immer auch Konsequenzen.

Was den Westen angeht: "Don't play in the neighborhood of a powerfull state, they will never accept it" Da kann man solange man will was von Völkerrecht, souveränen Staaten brüllen wie man will, das ist einfach eine naive Vorstellung von der Welt, die zu solchen Fehlentscheidungen führt die dann am Ende einen noch viel größeren Konflikt auslösen.

Der Westen hat ein weiteres Problem er sitzt im Glashaus und wirft mit Steinen so kann man niemand glaubhaft vermitteln dass er sein verhalten anpassen muss. Putin agiert wie der Westen es beim Kosovo gemacht hat. Mit einer ähnlichen Begründung, lügt er jetzt oder nicht? Gute Frage ich gehe davon aus das er sicherlich in bestimmten Dingen lügt in anderen nicht. Aber wer weiß das schon. Man müsste auch Guantanamo schließen um glaubwürdiger zu werden. Die Amis weigern sich immer noch das zutun.

Man muss erstmal anfangen selbst der Welt ein gutes Beispiel zu sein, dann kann man aus einer Position heraus argumentieren die glaubwürdig und nicht mit einer zum Himmel stinkenden Doppelmoral die natürlich zurecht zu kritisieren ist.

Also ja Putin führt einen Krieg um seine geopolitischen Interessen durchzusetzen. Aber wir der Westen muss sich auch ändern und vorallem wieder mehr bereit sein die eigenen Werte vorzuleben und die eigene Kultur zu verteidigen. Das erst Putin erst in der Ukraine einfallen musste damit man wieder halbwegs zu Vernunft kommt ist schon ziemlich tragisch. Nur wenn man selbst möglichst stark und unabhängig ist wird man in der Welt wirklich respektiert. Was man jetzt als erstes tun sollte man sollte da wir uns in einer Krisensituation befinden eben auch die völlig unqualifizierte Verteidigungsministerin durch jemand ersetzen der weiß was er tut. Das letzte was man da gebrauchen kann ist ne Ökooma in diesem Amt. Oder so nen Schwachsinn wie feministische Außenpolitik, vorallem weil man je gemeint hat dass man Russland quasi durch Waffenlieferungen an die Ukraine den Krieg erklärt muss man da dringend handeln.