Zitat:
Zitat von Duisbergsch
Wolf11, super Beitrag
Für mich stellt sich die Frage, warum die chinesischen Jungtalente nicht einfach mehr internationale Turniere spielen, um in der Weltrangliste nach vorne zu kommen? Beispielsweise bei den Feeder-Turnieren in Düsseldorf waren keine Chinesen dabei 
|
Hallo Duisbergsch
Neben den bekannten Pandemie-Problemen, weswegen chinesische Sportler im vergangenen Jahr bei relativ wenigen internationalen Events waren, ist es natürlich für diese Sportler auch weniger reizvoll, an diesen Feeder-Turnieren teilzunehmen, weil es dafür nur relativ wenig WRL-Punkte gibt und wohl auch, weil die dortige Konkurrenz ihnen für ihre weitere Entwicklung weniger bringt, als die Trainingseinheiten mit ihren Landsfrauen, wodurch sie gegen die Allerbesten der Welt regelmäßig spielen können....so wie das hier auch MX-P schon angemerkt hat
Dagegen gibt es extrem viele WRL-Punkte bei den sogenannten Grand Smashes, wie ja nächste Woche eines stattfindet........Dort aber sind wiederum die Teilnahmeplätze pro Nation limitiert, wodurch es für eine Kuai Man, eine Liu WeiShan oder eine Qian TianYi schwierig ist, Teilnahmeplätze zu bekommen, weil diese schon an Wang ManYu, Sun YingSha, Chen Meng, usw. vergeben sind
Beim Grand Smash nächste Woche sind meines Wissens 110 Spielerinnen am Start........Darunter unter anderem (bei allem Respekt) auch Spielerinnen wie Aikaterini Toliou, Farah Abdel-Aziz, Reem El-Eraky, Yuan Wan, Natalie Marchetti, Charlotte Carey, Zauresh Akasheva usw.........Ich begrüße es absolut, dass diese Spielerinnen dort mitmachen können und sich beweisen können......Und dort auch WRL-Punkte sammeln können.....
Aber dann lasst doch um Gottes Willen auch Spielerinnen wie Liu WeiShan, Kuai Man, Qian TianYi, He ZhuoJia oder Zhang Rui dort mitmachen, die alleine ein Viertel der besten 20 Spielerinnen dieser Welt repräsentieren, damit auch diese Chancen haben, dort WRL-Punkte zu sammeln...
Denn hier liegt noch ein weiterer Hund begraben zu all jenen, die ich schon bei meinem Posting von heute morgen geschildert habe:
Nämlich die Tatsache, dass die WTT die Vielstarter bei den WRL-Punkten belohnt, gleichzeitig aber durch Teilnahmebegrenzungen per Nation eine ganze Reihe der besten Spielerinnen dieser Welt von den Turnieren ausschließt, die am Punkten-wertigsten sind wie WM und Grand Smashes.....
Hier beißt sich die Katze (dieses WRL-System) sozusagen in den eigenen Schwanz und fördert weiter eine völlig un-integre WRL
@MX-P.......Ja, das hast Du sehr treffend ausgedrückt, dass eine Kuai Man weiss, wie gut sie ist und dass sie gegen (Fast) alle 260 Spielerinnen, die in der WRL noch über ihr stehen, locker gewinnt (mit Ausnahme der besten 10-20)......Und sie geht sicherlich ihren Weg, der sie irgendwann auch bei Olympia oder einer WM ganz nach oben führt.......Aber trotzdem ist es extrem ärgerlich und unbefriedigend, dass sie bspw. in diesen 2-3 Wochen erneut kaum WRL-Punkte sammeln kann, weil sie zum einen nun in Spiele gegen ihre Teamkameradinnen Liu WeiShan und evtl. auch Chen XingTong schon in frühen Runden gezwungen wird und nächste Woche gar nicht dabei sein kann
Dadurch wird sie auch in den nächsten Monaten Quali-Spiele spielen müssen und dort in der Quali dann vielleicht auch eine Chen Yi oder Fan Siqi ausschalten müssen, während andere Spielerinnen, die ihr leistungsmäßig nicht einmal im Ansatz das Wasser reichen können und ihr leistungsmäßig gnadenlos unterlegen sind wie eine Debora Vivarelli (bei allem Respekt), um mal bei diesem Beispiel zu bleiben, weiter in den Genuss von freiem Zugang zu den Hauptfeldern und leichten Auslosungen kommen und dadurch auch weiter Zugang zu einfachen WRL-Punkten haben