Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2022, 09:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Bei der Jugendarbeit bin ich völlig bei dir. Die gibt es und es fällt mit den engagierten Leuten die da auch noch die zeit haben und dafür aufbrauchen.
Leider gibt es davon einfach zuwenig
Wenn da 40 Vereine im Kreis sind und 5 machen gute Jugendarbeit. 10 "ungeplante" und 25 garkeine.
Wenn ich zb sehe wie ein Verein wie der BvB jahrelang garkeineneigene Jugendarbeit hatte und jetzt gerade mal eine u18 und eine u15 in der untersten Klasse hat...
Aber da war es auch so. Die hatten da einen engagierten jungen Mann der sich da gekümmert hat und mehrere Mannschften bis zur höchsten Liga aufgebaut hatte . Der "ging weg" und kurz danach war null.

Aber wir kommen vom Thema ab. Sorry für offtopic

TT wird eben viel als Mannschaftssport gesehen weil einfach sehr viele den Sport im Mannschaftsbetrieb betreiben als bei Einzelveranstaltungen.
Ich schätze mal von 1000 tt Spielern haste 800 die nur in der Mannschaft spielen bzw gelegentlich mal ein Einzelturnier 199 die beides viel spielen und 1 der keine Mannschaft spielt aber viel einzel. Alles bezogen auf Deutschland

Geändert von Fastest115 (03.03.2022 um 09:59 Uhr)