Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22727  
Alt 03.03.2022, 20:10
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 59
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der Great Reset ist in vollem Gange. Manche sind nur zu blöd das zu bemerken...

Ich gebe dir einfach mal zwei Beispiele aus der Presse, dass auch du kapierst, was da läuft:

Behauptung der EZB in Dauerschleife es gäbe keine Inflation bis sie es nicht mehr leugnen konnten.

Assetinflation seit mehreren Jahren, die aktuelle Korrektur der Märkte bietet noch mehr Möglichkeiten mit Cash zuzukaufen. Euro-Franken-Dollar gehen aktuell stark in Richtung 1:1:1 im Wechselkurs. Auch das von den "Verschwörern" prognostiziert. Lohnentwicklung dümpelt dahin, Stagflation ist im Anmarsch. Auch das von den Verschwörern richtig prophezeit.

Dagegen steht dann ein Artikel vom RND, wo man tatsächlich mal reale Zahlen einer Durchschittsfrau genommen hat, allerdings framed man im Artikel von "5%" Preissteigerung.

Leider standen die Zahlen darunter. Hat wohl jemand nicht aufgepasst, falsch gerechnet oder es war Absicht.

Die Dame hat 3.200 Euro Netto. 2.100 Gehalt, 1.100 Kindergeld und Unterhalt (Alleinerziehend).

Vor einem Jahr hatte sie monatliche Kosten von 2.100 Euro, jetzt 2.600 Euro. Dabei ist die Miete noch identisch geblieben (Kaltmiete). Das sind nach Adam Riese knapp 24% persönliche Inflation in einem Jahr.

Und beim Impfen: dass das doch nicht so einfach ist, wie man tat kann keiner mehr abstreiten. Erst gestern kam eine neue Studie, dass Kinderimpfungen faktisch ohne Sinn sind. Auch darauf hatten die Verschwörer hingewiesen. Auch darauf, dass sich so ein Virustyp im Regelfall harmloser mutiert. Ist bei Omikron passiert...

Von anderen Punkten wie Kriminalität bestimmter Bevölkerungsgruppen, mehrheitliche Ablehnung des Gendergaga usw. will ich gar nicht anfangen. Selbst die soziale Spaltung wurde schon 2005 prognostiziert, ebenso die katastrophalen Auswirkungen der Nullzinspolitik.

Ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber viele sachliche Einwände, die als Verschwörungstheorie von Medien und Politik abgekanzelt wurden sind genau so eingetreten.
Gendergaga, dein Lieblingsthema Kriminalität, Impftheater, alles jetzt Great Reset ? Ach so...
Mit Zitat antworten