Zitat:
Zitat von MaLang
Heute ganz im Zeichen der Chinesischen Teenager.
Bei den Herren ziehen Xiang Peng und Lin Shidong nach der starken Doppelleistung auch im Einzel kompromisslos ins Viertelfinale ein.
Kuai man macht sich bei den Damen mit einem dominanten Sieg gegen Chen Xingtong direkt mal zur Turnierfavoritin.
Morgen dürfte es für Xiang Peng gegen Wang Chuqin und für Lin Shidong gegen Lin Gaoyuan/Jakub Dyjas dann mal richtig Ernst werden.
Kuai Man darf gegen Manika Batra ran. Chinesisch-Indische Duelle gibt es ja mal zu Genüge bei diesem Turnier
|
Ja, das ist schon unglaublich, was Kuai Man hier geleistet hat..........Jeweils 3:1 Siege gegen Liu WeiShan und dann vor allem gegen Chen XingTong sind schon mehr als beeindruckend.........Damit hat sie außer Wang ManYu und Sun YingSha nun alle chinesischen Spitzenspielerinnen in offiziellen Wettbewerben schon geschlagen....und das mit 17 Jahren
Allerdings hat ihr Sieg gegen Chen XingTong den Wettbewerb auch für alle anderen noch beteiligten Spielerinnen wieder "aufgemacht", denn ich bin der festen Überzeugung, dass Kuai Man hier in Muscat die Einzige war, die das Potential hatte, Chen XingTong zu schlagen...
Ob Man nun den Weg hier in Muscat bis ganz zu Ende gehen kann, muss man abwarten, denn sie ist noch immer grade mal 17 Jahre alt und es ist ihr erstes großes WTT-Turnier, das sollte man nicht vergessen..........Das wird morgen gegen die beste indische Spielerin Manika Batra auch nicht einfach........Aber für mich gibts kaum einen Zweifel, dass sie in einigen Jahren eine kommende Nummer 1 im Welt-Tischtennis ist
Ansonsten gab es im Achtelfinale einen weiteren beeindruckenden 3:0-Sieg der jungen Fan SiQi über die starke für Frankreich spielende Yuan Jianan........Auch von SiQi wird man noch so einiges hören.......Sie ist sozusagen die "internationale (Wieder)-Entdeckung" dieses Turniers
Gefreut habe ich mich über die Siege von Qian TianYi und He ZhuoJia, die so etwas wie chinesische Hauptleidtragende der Pandemie waren, weil sie dadurch in den letzten beiden Jahren kaum Gelegenheit hatten, sich international zu beweisen, nachdem sie schon vor der Pandemie zu den TopTen gehörten..........Qian TianYi stoppte die ein Klasse-Turnier spielende Sarah de Nutte aus Luxemburg mit 3:1 und He ZhuoJia blieb mit 3:0 gegen ihre junge Teamkameradin Shi YunYao siegreich.......Im Viertelfinale spielen sie nun gegeneinander, was eines der interessantesten Duelle in Muscat sein dürfte
Als so etwas wie eine Geheimfavoritin kann man auch die für Monaco spielende Chinesin Yang Xiaoxin sehen, die der Inderin Archana Kamath keine Chance ließ, während Bernadette Szöcs nach ihrer gestrigen Glanzleistung heute wieder ihr "anderes" Gesicht zeigte und gegen Manika Batra naehzu ohne Chance blieb .......Aus Europa noch dabei sind auch Shao Jieni, die für Portugal spielende Chinesin und die "nicht kleinzukriegende" Elizabeta Samara, die schon in der vergangenen Woche Han Ying beim Top-16 ein tolles Duell lieferte