Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2004, 18:56
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Maxcell ssp

Du hast leider nicht geschrieben wie du mit dem Belag spielst und wie lange er den gehalten hat und was du bei einen Nicht-Frischgeklebten-Belag erwartest wie lange er den min. halten sollte......
Also ich habe früher den Supersonic S40 und danach dann den Supersonic M40 auf der VH gespielt. Mein Spielsystem war bei jedem möglichem Ball den ich mit VH spielen konnte sehr spinreiche "Bogentopspins" zu ziehen die eine hohe Flugkurve hatten. Mittlerweile habe ich mein Spielsystem extrem umgestellt, weil meine Gegner damals noch in der Jugend keine so großen Probleme damit mehr hatten und ich auch anders (vor allem direkter und schneller) spielen wollte. So habe ich mich auch sehr stark verbessert aber darum geht es ja nicht....
Also ich denke du spielst mit dem Maxcell wahrscheinlich auch diese sehr spinreichen Topspins mit einer hohen Flugkurve. Die Beläge haben eigentlich nur Gemeinsamkeiten (also der M40 hat einem medium Schwamm aber der S40 ist auch so weich wie der Mss und sonst gleich):
Fetter Schwamm, dünnes Obergummi, mehr Effet als jeder andere Belag, hohe Flugkurve, eigentlich auch ziemlich schnell (kam mir weniger so vor vlt wegen des Spins),.........
Damals noch ohne Frischkleben hat der Supersonic M40 fast ein Jahr gehalten bei ca. 2 mal spielen pro Woche also recht lange wie ich finde !

Vom Preisniveau liegt er im Bereich des Maxcell also würde ich den auf jeden (nach Testspielen bei deinem TT-Fachhändler) kaufen. Falls du auf einen Mediumschwamm umsteigen willst ist der M40 die richtige Wahl. Der hat dann noch etwas mehr Tempo und eine leicht flachere Flugkurve (immer noch hoch) also direkter.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ?!

ach eine Frage noch: Welche Schwammdicke hattest du (ich schätze mal 2.2 oder 2.4)

MfG

euer gammler