Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2022, 09:22
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum Evolution EL-S

Zitat:
Zitat von der ich Beitrag anzeigen
Tenergy 05 fällt genauso wie andere Beläge ohne (leicht) klebriges obergummi für mich in die Sparte *zu direkt, gefühllos*. Beim els und dignics 09c, aber auch beim dignics 05 (sogar auf dem für mich zu hartem viscaria vom Kollegen) habe ich das Gefühl, dass der ball im Belag mehr verweilt und ich besser bestimmen kann, was ich damit machen will.
Wenn es dir vor allem auf eine längere Verweilzeit am Belag ankommt, kann ich dir unbedingt einen Test mit dem Tenergy 19 empfehlen - egal ob Svennie enttäuscht war und auch wenn der Belag nicht klebrig ist.
Vom Stiga DNA Pro M kommend bin ich vom T19 begeistert (VH + RH jeweils 2,1 mm). Die Werbeprosa von der Wirkung der dünneren und enger stehenden Noppen geht aus meiner Sicht voll auf. Im offensiven Spiel ist der T19 zwar etwas schneller und spinniger, dieser Unterschied allein würde für mich aber den Aufpreis noch nicht rechtfertigen. Entscheidend kontrollierter gelingt mir dagegen die Rückgabe von Aufschlägen mit starkem Schnitt sowie der Topspin auf Abwehrunterschnitt, beides Problemstellen von mir. Weiterhin erscheint mir der Spin der eigenen Aufschläge dem Gegner mehr Probleme zu bereiten.

Geändert von Frawie (04.03.2022 um 09:28 Uhr) Grund: 2,1 mm ergänzt