Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2022, 12:56
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
In vielen Fällen gehen die vier letzten Einzel 2:2 aus, insbesondere dann, wenn es innerhalb beider Mannschaften ein normales Gefälle der Spielstärke gibt. Nur dann, wenn eine Mannschaft drei fast gleich gute oder drei fast gleich schlechte Spieler hat, besteht die Chance, dass das Einzel 3 gegen 1 gewonnen bzw. das Einzel 2 gegen 4 verloren wird und es deshalb zu einem 3:1- bzw. 1:3-Ergebnis im dritten Einzeldurchgang kommt.
Danke... ich dachte es mir schon*, aber ich will/wollte nicht gegen "fast alle" argumentieren.

Beim Bundessystem geht beim durchspielen dann auch ein Unentschieden?

Und ich habe noch vom "Dietze-Paarkreuz-System" gelesen, wo im Gegensatz zum Bundessystem nochmal am Ende 2 Doppel gespielt werden.

Bis zu wieviel Punkten (Siegen) spielt man da normalerweise? (Auch wenn man das Bundessystem nicht durchspielen würde?)

* Habe zwar auch schon gesehen, dass eine Spielerin einfach nicht mit einer anderen klar gekommen ist und Spiele daher "unvorhergesehen" zu Gunsten der Pos. 3 oder 4 ausgegangen sind... aber das kann man gerne unter (seltene) Ausnahme verbuchen.