Einzelnen Beitrag anzeigen
  #557  
Alt 04.03.2022, 13:23
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die Begründung der NATO-Intervention im Kosovo ("Verhinderung eines Genozids") war nur ein Vorwand ohne UN-Mandat einen Krieg zu führen - damit auch völkerrechtswidrig.
Es wäre nur dann ein Vorwand, wenn es diese Menschenrechtsverletzungen mit der Tendenz zum Genozid nicht gegeben hätte. Die gab es aber, deshalb war es kein Vorwand.
Die Ablenkung aber im Kosovo wurde ebenfalls Genozid als Vorwand verwendet ist damit auch beendet, weil sie als falsch entlarvt wurde und es hier sowieso nicht um den Kosovo geht. Genug Whataboutism.

Es wäre wirklich schön, wenn Du bei Unsicherheit interessiert fragen und nicht mit ungesundem Halbwissen plump provozieren würdest.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und was soll da Deiner Meinung passieren, wenn Putin die Regierung dort austauschen möchte?
So lange er das nur möchte und nicht wird, spielt es keine Rolle. Ob die Reparationsforderungen tatsächlich Relevanz bekommen, hängt vom Ausgang des Krieges ab und ob die Forderungen geltend gemacht werden können.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nur vertraue ich darauf, dass irgendein Russe weiß, was zu tun ist.
...
Ich warte einfach auf einen erfolgreichen russischen Stauffenberg!
Mir ist egal, wie er gestoppt wird, ob durch ein Attentat, regulär von der Regierung entmachtet oder durch Druck aus der Bevölkerung, Hauptsache er wird gestoppt, es wird höchste Zeit, wie man mit Blick auf die ukrainischen AKWs sehen kann. Auf westliches Militär braucht man dabei leider nicht zu hoffen.

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Nur mal auf diesen Punkt eingehend nochmal die Frage:

Hat die EU die "umliegenden" Staaten gezwungen ihr Wertesystem zu übernehmen und in die EU zu kommen?

Oder ist es nicht viel mehr so, dass die Staaten um die Aufnahme gebeten haben, die an Bedingungen geknüpft ist (!), weil sie sich Vorteile in Bezug auf Handel, Reisen etc. versprochen haben?
Genau so herum muss man das sehen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Für wen denn eigentlich? Bei allen unterschiedlichen Meinungen in diesem Thread, ist mir bisher keiner aufgefallen, der den Angriff auf die Ukraine wirklich als gut oder gar gerechtfertigt hinstellt.
Zumindest wird er relativiert (die Ukraine hat selbst Dreck am Stecken) und in die Richtung geschoben, dass die Ukraine deshalb selbst schuld sei.
Mit Zitat antworten