Einzelnen Beitrag anzeigen
  #596  
Alt 04.03.2022, 17:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ja, Arbeitskollege ist Lette ´mit Verwandschaft in der Ukraine, der würde glaub ausrasten bei dem Putinbekaltschergeschwurbel hier !
Was für ein Schmarrn würde der Kaiser sagen. Niemand beklatscht diesen Soziopathen mit Gottkomplex. Letztendlich kann man ihn aber nur von innen stürzen und es muss eine pragmatische Lösung her. Der Westen wird sich nicht in einen Krieg mit Russland ziehen lassen. Also wäre die Alternative jahrelanger Guerillakrieg. Die geostrategische Lage der Ukraine ist hochproblematisch. Ebenso deren Grenzverlauf, siehe meine Ausführungen zu Chruschtschow.

Stell dir einfach mal eine ähnliche Lage wie dort mit den möglichen Akteuren Österreich und Italien um Südtirol vor. Und in der Ukraine ist es noch viel komplizierter, weil die westliche Ukraine eigentlich zu Polen gehörte, Krim und die östlichsten Teile eigentlich russisch sind.

Und der Westen ist in einer Zwickmühle. Russland hat mit die größten Rohstoffreserven in der Welt. Niemand, weder Biden noch die EU, hat ihm bisher, trotz aller warmen Worte, den Hahn abgedreht. Sie können es einfach nicht, weil bei Heizkosten von 1000 Euro im Monat und Benzinpreisen von 3 Euro ihnen keine Chance auf Wiederwahl bleibt. Selbst Habeck hat sein Kernthema Klimawandel ja ganz schnell als "jetzt nicht so wichtig" tituliert. Corona ist medial auch binnen eines Tages vorbei gewesen. Ich betone nochmal, dass man hier den geostrategischen Teil der Decarbonisierung auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. Die EU hat ja nach dem Austritt von GB kaum noch Rohstoffe. Als Horst Köhler dieses Thema mal bezogen auf Afghanistan ansprach, hat man ihn sofort abgesägt.

Und in einer PK würde ich den Klitschkos, dem Komiker und den anderen ukrainischen Oligarchen nur eine Frage stellen: Haben sie ihr gesamtes (!) Privatvermögen gespendet? Auf deren Antwort wäre ich hochgespannt.
Mit Zitat antworten