Einzelnen Beitrag anzeigen
  #608  
Alt 04.03.2022, 21:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.050
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ihr habt keine Ahnung, wie gefährlich die Lage auch für uns ist, wir sind durch die Waffenlieferungen jetzt schon Kriegspartei ... jedenfalls wird man das in Russland so sehen und bei uns haben sie denke keine Hemmungen.
Aber ja, wir sind Partei, egal wie man das rhetorisch ummantelt. Wir fühlen uns moralisch verpflichtet, Waffen zu liefern, wohl wissend, dass dies den Krieg nur verlängert und den Sieg der Russen nicht aufhalten kann. Die Waffen sind jedenfalls im Umlauf und werden unkontrolliert an den Krisenherden dieser Welt wieder auftauchen.
Die Hoffnung, die Kriegskosten könnten Putin zum Einlenken zwingen, könnte trügerisch sein. Diktatoren scheren sich in der Regel wenig um das Wohl und Wehe ihrer Untertanen. Im Übrigen weiß von uns niemand, wie Putin wirklich tickt. Ist er ein kühler Stratege, der die Reaktionen des Westens "eingespeist" hat oder ein größenwahnsinniger Despot, der vergangenen Zeiten nachtrauert?
Hoffen wir, ersteres.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
Mit Zitat antworten