Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2022, 13:11
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften

Sorry, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Wir spielen WS-System bis 8, Nachbarkreis spielt BS durch.
Ich halte das Bundes-System somit für planbarer und auch gerechter, aus meinen eigenen Erfahrungen.
Ich kenne genug älter Spieler, die haben im 6er System sich ins hintere Paarkreuz stellen lasse, damit sie nicht so viele Spiele machen müssen.
Das funktioniert in unserem WS-System nicht mehr, die Pausen zwischen den Spielen sind oft gar nicht mehr vorhanden. Ich gehe davon aus, dass uns diese Spieler sehr schnell verloren gehen.
Ich habe nie gern das hintere Paarkreuz im 6er System gespielt, da zu lange Pausen und oft nur ein Einzel.
Deshalb wäre ich generell bei 4er für BS und durchspielen. Jeder hat 1 Doppel und 2 Einzel.
@Trillian
Du kannst doch den Einser nicht mit den hinteren Paarkreuz vergleichen. Ebenso ist man selten nach einen Doppel so kaputt wie nach einem Einzel.

Ich wollte nur meine Meinung aus meiner persönlichen Erfahrung wiedergeben, mehr nicht.