Einzelnen Beitrag anzeigen
  #698  
Alt 05.03.2022, 20:47
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.058
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Naja, taktische Atomwaffen werden eigentlich gegen Truppenverbände eingesetzt da der Wirkbereich doch sehr begrenzt ist. Macht gegen Verteidiger einer Stadt relativ wenig Sinn. Umgekehrt wären die Truppenverbände einer Invasionsarmee das „optimale“ Ziel für den Einsatz dieser Waffen.
Und Ein strategischer Atomeinsatz der sich eher für Städte eignet zerstört halt alles und ist zu großflächig. Das wäre wie mit einer Panzerfaust auf Spatzen schießen. Das werden die Russen mit konventionellen waffen lösen.
Du hast sicherlich recht. Doch eine "Miniatombombe", wenn es denn so was gibt, würde, selbst wenn sie über einer Wüste explodieren würde, jeden Widerstand beenden.
__________________
Wenn die Erkenntnis stagniert, wächst das Vokabular
Mit Zitat antworten