Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2022, 11:12
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich habe es ja noch nicht gehabt, aber wie würdest du den Verlauf beschreiben, wenn man von Corona nichts wüsste und auch nicht testen würde?

Leichte Bronchitis? Leichte Grippe?

Hier kann ich dir gerne Antworten.
Wir (drei) hatten zu Hause nahezu identische Symptome wie, 1 Tag leichtes Fieber, Halskratzen mit Hustenreiz (inkl. bellen beim Husten), teilweise sehr starke Kopfschmerzen, Muskel-/Gliederschmerzen und leichten Schwindel.
Meine Tochter war nach 5 Tagen symptomelos, aber nach den 7 Tag noch immer PCR positiv (heute am 11 Tag wartet sie auf das nächste PCR Testergebnis).
Bei meiner Frau und mir wurde am vergangenen Mittwoch ein PCR Test gemacht mit positiven Ergebnis. Eine Ansteckung dauerte somit 6 Tage, obwohl wir beide bis zum Ergebnis bereits leichtes Halskratzen und Kopfschmerzen vorlagen.
Meine Frau hatte sich ab dem Mittwoch ins Bett gelegt und ich habe erstmal bis inkl. Freitag weitergearbeitet bevor es ins Bett ging (Homeoffice). Heute sind die Symptome deutlich auf dem Rückzug und wenn man nicht die eingeimpfte Panikmache im Kopf hätte, würde ich mein Erlebnis als kleine Erkältung einstufen. Nichts was nicht auszuhalten ist....... ohne Medikamente.
Interessant fand ich bei mir, dass ich keine typische Abgeschlagenheit/Körperschwäche hatte wie es oft bei einer Erkältung zu erwarten ist. Auch hatte ich die ganze Zeit Hunger.
Nun sollte man unseren Verlauf nicht als Referenz nehmen, da der Virus ja bekanntlich macht was er will.

Wenn wir wieder negativ sind, wird das Herz untersucht, großes Blutbild gemacht und in ein paar Wochen werden die Antikörper und die T-Zellen bestimmt.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.