Einzelnen Beitrag anzeigen
  #724  
Alt 07.03.2022, 09:06
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wenn er will und muss (auch eine Geldfrage für ihn), wird er das Militär deutlich verstärken. Am Ende kann Ukraine nur verlieren.
Wenn die Zahlen stimmen sollten, wird Putin seine Truppen deutlich verstärken müssen. Das wird er auch tun, die Ukraine ist für ihn offensichtlich sehr wichtig bzw. von entscheidender Bedeutung.
Man sollte jedoch die Ukrainer nicht unterschätzen. Bereits jetzt zeigen sie ihr effektives Kämpferherz. Falls Russland es schaffen sollte, Kiew zu erobern, wird der Krieg damit nicht enden.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Stattdessen wurde jetzt erst gestern dafür gesorgt, dass die westliche Berichterstattung und auch die russische kritische Berichterstattung komplett mundtot gemacht wird. Mit einem Parlamentsbeschluss. Das zeigt, wie sehr die Russen - auch wenn man das hier ungern glauben mag - hinter der politischen Richtung von Putin stehen, bzw. wie sehr er seinen Laden im Griff hat. Ein politischer Gegner wird dort gerade jetzt ausgeschaltet, sobald er sich aus der Deckung traut.
Die Einigkeit der Duma hat mich überrascht. Putin scheint dort wirklich Rückhalt oder mit seiner Politik der harten Hand für ausreichend Einschüchterung gesorgt zu haben.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich hoffe, in Russland gibt es irgendwann eine Revolution von innen heraus. Es wird langsam Zeit. Dieser repressive Staat hat ist komplett aus der Zeit gefallen.
Andererseits gibt es auch Länder, in denen eine solche Staatsform noch immer mehr oder weniger erfolgreich existiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Interessante Diskussion damals 2014 im Kontext der Krim:

Mit Zitat antworten