Zitat:
Zitat von crycorner
Ach, hierzu noch: Du arbeitest in der Elektroindustrie? Oder warum hast Du so einen Fokus auf Halbleiter?
Ukraine ist ebenfalls von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Stichwort Bodenschätze. Vor Allem Seltene Erden. Also Zeug, das man nicht woanders nachbauen kann. Da geht es um natürliche Ressourcen, nicht um Fabriken, die auch in Indien, Polen oder Südafrika stehen könnten.
|
Nein, arbeite ich nicht. Lese einfach gern.
Ja, natürlich kann man die Fabriken nachbauen, dauert nur paar Jahre und derzeit kann es nur China und Taiwan.
Die USA (meine IBM oder Intel) wollen ja für mehrere Mrd $ sich sowas hinstellen, dauert nur 2-3 Jahre.
Wenn im Mai die Chinesen in Taiwan einmarschieren und die Amis bekommen keine Halbleiter/Chips, dann kannst du dir ausmalen was passieren wird...
Ist auch komisch das Putin es so gesteuert hat wie die Chinesen es wollten (Kriegsbeginn nach den Spielen).
Meine größte Sorge sind mit weitem Abstand die Chinesen. Es ist das einzige Land auf diesem Planeten, das die Unterjochung der Menschheit so perfektioniert hat, dass du - solange du da lebst - nichts mehr von deinem Leben hast. Hinzu haben die, bis auf die USA, jedes Land inzwischen in der Hand!

Hoffe das es so nicht kommt, befürchte es aber....
Die Zeit wird es zeigen.
_-=DeViL=-_